Sabaton - Guten Nacht?

3 Antworten

Ein wirklich sehr schönes und harmonisches Lied. Soweit ich weiß gibt es "Guten Nacht" nur instrumental. Also es kann dann kein Kinderlied sein, weil für Kinderlieder ist ein Text erforderlich. Joakim Brodén ist der Komponist.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Version in Englisch oder noch besser in Schwedisch wüßte.

Es ist auch auf der CD "Metalizer", aber ich weiß nicht, ob es dort mit oder ohne Text ist.

https://youtube.com/watch?v=i4C0D9zOLEU

Sabaton CD 2 - (Lied, Song, Metal)
elecil
Fragesteller

Dass es instrumental ist, war mir klar ^^ Eine Version mit Gesang habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Und bei Kinderlied dachte ich z.B. auch an so Schlaflieder? Die sind ja nicht immer mit Gesang ^^

Ich vermute, dass einem das Lied bekannt vorkommt, liegt an der recht einprägsamen Melodie. Für mich klingt das übrigens weniger nach Kinderlied, sondern eher nach (skandinavischer) volkstümlicher Musik.

Ich habe aber keinen Hinweis darauf gefunden, dass hier wirklich irgendein älteres, bekanntes Lied verarbeitet wurde.

Ich kenne nur einen Song der so ähnlich klingt wie Guten Nacht und der kommt 5 Songs zuvor auf demselben Album. Aber was anderes ähnliches kenne ich nicht.

https://youtube.com/watch?v=IOLZgGpievs