Gangstas Paradise (in Deutsch)?!

7 Antworten

Ich kann mich auch noch daran erinnern. Wurde das von einem Mädchen gesungenen und handelte um einen Jungen (glaub ein Ausschnitt ging um seine Hände wie Schaufeln). War jedenfalls nicht nur eine deutsche Übersetzung.

Habe gerade mal recherchiert mit den Begriffen "Gangsta's Paradise" und "Kinderlied" und bin auf diesen Sampler gestoßen, auf dem das Lied enthalten ist:

https://www.amazon.de/Die-Kinderfete-Vol-2-Chartbreaker-Kinderlieder/dp/B00003Z9Z5

Das Original stammt übrigens von Stevie Wonder, heißt "Pastime Paradise" und stammt aus dem Jahr 1976.

zackl  28.04.2018, 12:55

Coole Sache von Dir. Vielen vielen Dank. Super auch das Du den Suchbegriff dazugeschrieben hast, ist ja doch immer interessant. Dankeschön. :- ))

Ailuj1234  14.02.2020, 12:18

Vielen Dank!!! Ich habe das Lied damals eingesungen und war immer auf der Suche, da ich die CD verloren habe!!!

Ich kenne es nicht zufällig, aber vielleicht findest du es über www.coverinfo.de.

Isatara
Fragesteller

Hmm, da hab ich es leider nicht gefunden, aber trotzdem danke :)

Ich kann mich auch noch daran erinnern hatte ebenfalls die Kassette und ich suche auch das Lied finde es leider nicht

Aber falls es bei der Suche weiter hilft auf der Kassette war noch Mambo No 5 als deutsche Version darauf

Knuddelbacke100  19.01.2019, 22:34

Oh die hatte ich auch ich suche auch das Lied es kann dich nicht sein dass man das nirgendwo findet😭

Habe mal nachgesehen da das auch teil meiner kindheit war habe gangsta paradies von joa rilla gefunden das ist zwar nich das richtige aber kommt schon mal näher dran als das englische vielleicht hilft es ja einem weiter