S23 Ultra Netzteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise schon, aber wenn, dann wird es nur max. mit 45 Watt geladen. Beim anschließen des Ladegeräts wird am ausgeschaltetem Display angezeigt, ob superschnelles Laden aktiv ist. Musst du ausprobieren, wenn es nicht als superschnelles Laden erkannt wird, dann lädt es mit 15 Watt auf.

Schnellladungrn würde ich vermeiden, wenn es dich nicht um Ausnahmen / Notfälle handelt. Die dauerhafte Schnelladung lässt die Akkus viel schneller altern, dann hält ein Akku nicht mehr (Durchschnittlich) 500 Aufladungen , sondern vielleicht nur noch 300 - 350 (also jedes Jahr einen neuen).

Chris0411
Fragesteller

Möchte halt die 45w nutzen.