S22 Frage zur Kamera (Space Zoom & Teleobjektiv)?

1 Antwort

Hallo

nun ja "Schärfe" und "Auflösung" sind wie ein Paar Schuhe. Das Basis Kameramodul hat ein 3fach Tele (150mm Kleinbild) mit 10MP Sensor. Bei 30fach ZOOM "Endstellung" (1500mm Kleinbild) bleiben noch 1MP also um 280P "Auflösung".

Bildwinkel ist dann aber 1,5° Horizontal , 1° Vertikal

Hippo93720
Fragesteller

Hey, also damit ich es genau verstehe, mein Galaxy S7 hat eine Hauptkamera mit 16MP und 8-fachem Zoom. Wenn ich jetzt 8-fach rauszoome hat mein Bild trotdem eine 3024 x 4032 Aufllösung. Zur Schärfe steht da aber leider nichts oder ist das die Brennweit? hier steht lt. Windows Angaben:
Brennweite = 4mm
35mm Brenntweite = 26

Die Hauptkamera des S22 5G besteht aus 50 MP und dem 10 MP Teleobjektiv. Dieses Zusammenspiel versteh ich halt noch nicht zu 100%

Wenn ich die 50MP Hauptkamera nutze, kann ich nur 3-fach zomen, und alles darüber hinaus, also 4-fach bis 30-fach Zoom übernimmt dann die 10 MP Telekamera, weil die auf Entfernung schärfer Bilder machen kann?