S line bei Audi erkennen?

1 Antwort

Nein. In den Fahrzeugpapieren stehen NIE die Ausstattungsvarianten. Da stehen nur die Hersteller-internen Typenbezeichnungen, die technischen Daten, und die Fahrgestellnummer drin. Modellbezeichnungen und Ausstattungen nie.

Wenn Du die werksmäßige Ausstattung ganz sicher herausfinden willst, dann gibt es dazu nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du lässt Dir vom Vorbesitzer die Original-Bestellung oder Rechnung vom Neuwagenkauf zeigen (sofern der Vorbesitzer diese hat).
  2. Du erfragst anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung bei einer Audi-Vertragswerkstatt. Alternativ kannst Du über das Volkswagen-Werkstätten-Informationssystem im Internet (ERWIN) (kostenpflichtig) die Ausstattungsliste selbst aufrufen.