Ryzen Master Ram übertakten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du stellst die Ramspannung auf 1,35 V und gehst dann langsam immer höher. Wirkliches Übertakten ist das garnicht, weil die Rambausteine nicht für einen bestimmten Takt gebaut wurden, sondern taktraten erst vom Ramhersteller eingestellt werden. Es kann sein, dass auf einm 2133 mhz oder auf einm 3200mhz Riegel eines anderen Herstellers genau die gleichen Chips sind die auch bei dir verbaut sind. - Einfach ausprobieren.

debsadw
Fragesteller

Habs versucht und konnte meinen ram tatsächlich auf 3200mhz takten. danke für die motivation