Ryzen 9 3900x zum zocken und youtuben sinnvoll?

In welchen Bereichen machen sich die Mehrkerne bemerkbar? Ist dies spürbar zu merken?

2 Antworten

Benutze selber einen 2200g und schneide damit Videos mit Premiere Pro. (Von 1080p bis 4k da limitiert der RAM aber)

Extrakerne wären schon ziemlich geil, aber die Leistung ist relativ ausreichend.

Der 3700x reicht vollkommen aus, ein 3900x wäre sinnlos auch fürs streamen!

Mehr Kerne verbessern die Auslastung was zur Folge hat das du mehr im Hintergrund laufen lassen kannst aber dafür reicht der 3700x auch noch aus.

Wenn es bei ihm beim schneiden lagt dann liegt das wahrscheinlich am RAM.

Mindestens 16gb! Oder 32gb! Habe selber nur 8gb und das wird knapp vorallem in After effects.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn er Videos schneidet oder auf Youtube streamt dann lohnen sich die 4 Kerne mehr die er da hat. Da macht er nichts verkehrt. Ok, der Preisunterschied ist natürlich gewaltig. Für jemanden der nur am zocken ist würde der 3700x völlig ausreichen.

rainywinter
Fragesteller

Okay, meinst du für die zukunft würde es sich dann lohnen auf den ryzen 9 3900 zu setzen, der schon mal gerne 150,- mehr kostet als der ryzen 7 3700x

micha2  08.02.2020, 23:25
@rainywinter

Wenn er die 12 Kerne nutzt, auf jeden Fall. Ansonsten reicht auch der 3700x. Denn zum spielen sind beide Prozessoren ungefähr gleich gut.