ryzen 7 5800x und RTX 3060 12GB VRAM gute kombo?

4 Antworten

Naja viel mehr geht auf am4 Plattform nicht mehr...

Einzig bessere gaming CPU wäre der 5800x3D.

Also ja sollte gut passen .

Lg

Hallo,

ja - das kann man so machen. Günstiger aber gleich gut wäre der Ryzen 7 5700x. Bei grösseren Budget und wenn du ein Upgrade der Grafikkarte planst, ist der Ryzen 7 5800x3D zu empfehlen.

LG

Wenn es ums zocken geht, dann lieber den 5800 X3D. Das bringt dann nochmal deutlich mehr.

Die 3060 ist okay. Ist halt eine Karte aus der Vorgängergeneration.

Die letzte lohnenswerte CPU auf AM4 dann ist auch da Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.