Ryzen 5 5600 ausreichend?

5 Antworten

Ja,

der Ryzen 5 5600 mit oder ohne "X" ist zum gamen wie geschaffen.

Ich denke mal so zwischen 4 bis 8 Jahren,
bis es keine geeigneten Games mehr gibt.

Und dann ist der auch noch so preisgünstig.

Hansi

Hallo,

fürs Gaming reicht der Prozessor aus. Wie lange ... das hängt von deinen Anforderungen ab.
Ich denke, dass man damit noch 3 Jahre locker auskommst.

LG

Kommt auf deine Ansprüche an. Es gibt mit den x3D CPUs auch deutlich bessere CPUs für Gaming, aber nicht jeder hat so hohe Ansprüche das er der FPS King sein muss.

Derzeit stellen die 6Kern CPUs schon den unteren Einstieg in den Gaming Bereich dar und der Sweetspot bei den Spielen wandert langsam in Richtung 8 Kerne.

Bis eine derzeitige 6 Kern CPU jedoch nicht mehr für Gaming zu gebrauchen ist werden sicher noch min 5-6 Jahre ins Land ziehen, aber wie schon geschrieben das hängt auch von deinen Ansprüchen ab.

Wenn du mindestens 60fps haben willst sollte der für die meisten Games noch die nächstens 2-3 Jahre ausreichend sein.

Scofield453
Fragesteller

Welche Cpu für einen längeren Zeitraum?

Ryzen 5 5600 reicht noch bis -3 Jahre PS6 Release