Ryzen 5 2600 Übertakten mit Dark Rock 4?

Außerdem nutze ich ihn im Stock Takt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Dark Rock Slim auf meinem 2600. Ist ein toller Kühler und deutlich leiser als der Stock Kühler, aber viel Leistung kann man nicht rausholen. Meine CPU kriegt schon bei 4GHz@1,35V Stabilitäts-Probleme. Was aber natürlich nicht die Schuld des Kühlers ist.

DerAdrianx
Fragesteller

Alles klar. Wie machen sich die Probleme denn bemerkbar?

Benedikt789  06.01.2021, 23:30
@DerAdrianx

Absturz beim Video-Rendern. Andere Sachen funktionieren, selbst Stresstests.

Benedikt789  08.01.2021, 00:21
@DerAdrianx

Die 4GHz sind aber nicht die Grenze. Manche gehen auch höher. Einfach austesten bei 1,35V.

Spannung auf 1,35 Volt maximalst stellen mit LLC auf Medium und gucken, wie viel Megahertz gehen.