Rx580 + i5 3450 oder i5 2500k Bottleneck?

5 Antworten

Wenn Du ein Mainboard mit Intel Z67 / P68 , oder Z77 - Chipset hast , oder wenigstens was mit H67 / H77 - PCH , so würde ich da die i5-2500K wegen gewisser OC - Möglichkeiten einer i5-3450 bevorzugen.

In der mittleren Rechenleistung pro Kern & Mhz liegen nur wenige Prozentpunkte zwischen den Intel Core i 2xxx / 3xxx - Series.

Welche Hardware ( Mainboard & CPU ) hast Du momentan denn genau vor Dir liegen zur Wahl , wenn es eine RX 580 werden soll ?

Eine i5-2500k ist die bessere Wahl bei entsprechenden Mainboard, in der Kombi mit einer RX580 8GB ist das SEHR Grenzwertig. ... Besser passt eine RX570 8GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

In beiden Fällen entsteht ein Bottleneck. Die CPUs sind zu schwach für die Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

der Intel i5 2500k kann doch etwas stärker sein. Musst ihn dazu halt noch übertakten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was hastn fürn Mainboard?

Da passt doch sicherlich ne 1230v2 drauf! oder ne 1260/70/80v2