Frage von Jehehezsr, 178

Beste Grafikkarte für i5 4590?

Ich hätte ja gerne die neue gtx 1070, aber habe bedenken, dass mein Intel Core i5 4590 diese vielleicht ausbremst.

Sind diese Bedenken zurecht? Man spricht ja immer vom Bottleneck.

Falls ja, könnt ihr mir verraten, welche Graka gut zu meinem Prozessor passt? Sodass keines der beiden Teile zu sehr ausgebremst wird..

Liebe Grüße B)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 117

Wenn Du nur Full HD Gaming betreibst würde ich aktuell noch 2-3 Wochen auf die Custom Modelle der RX 480 warten. Leistungsstärker als die GTX 970 ist sie sowieso schon. Custom Modelle werden dann nochmal günstiger, leistungsstärker, bessere Kühlung, Stromversorgung etc.. Warten lohnt sich schon.

EDIT: Nein da wird nix ausgebremst. 

Antwort
von ray2016, 143

ich glaube ist gut http://www.geforce.com/hardware/10series/geforce-gtx-1070  

Antwort
von Intect, 126

gtx 970 mit 4 GB kann ich sehr empfehlen :)

Kommentar von Intect ,

oder die 960 :)

Kommentar von Spiderdaddy ,

Iap, die gtx 970 ist eine geile karte. Ich bewerte sie 3.5/4

Kommentar von KodaeX ,

xD

Antwort
von xxlyang, 114

https://www.amazon.de/Asus-Strix-R9380-DC2OC-2GD5-GAMING-Grafikkarte-Speicher-Di...

die dürfte gut sein, was hast du für ein netzteil?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 77

Du kannst die 1070 ohne Bedenken kaufen.