rx 6800 vs rtx 3070?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

6800 ist schneller. 82%
3070 ist schneller. 18%

5 Antworten

6800 ist schneller.

Die RX 6800 hat in den meisten Spielen in 1080p und 1440p die Nase leicht vorne, in 4K sinkt der Vorsprung etwas. Es gibt aber auch Spiele da sind beide gleichauf.

Raytracing kann die RTX 3070 deutlich besser wie die RX 6800 und DLSS ist auch ein Feature mit dem die RTX 3070 die RX 6800 überholt und mehr fps bieten kann, vorrausgesetzt das Spiel unterstützt DLSS.

Ich habe keine eindeutigen Ergebnisse gefunden.

Weil es keine eindeutigen Ergebnisse gibt.

Das kann je Spiel und je Einstellung oder Feature variieren.

3070 ist schneller.

Was für Features erwartest du den ?

Das einzige was bei Grakas wirklich wichtig ist ist die Geschwindigkeit.

Und die ist lt. Test bei 3070 höher.

Diejenigen die was anderes schreiben denken vielleicht an eine 6800 XT aber du hast nach 6800 gefragt nicht 6800 Xt.

Und die Preise von AMD sind derzeit noch weitaus höher als von Nvidia. Daher Preis-Leistungsmässig liegt Nvidia aktuell kilometerweit vorne.

Und das es jede Woche nenenswert Grakas bei AMD zur UVP gibt halte ich für ein Märchen. Ich habe mehrere Wochen in Folge an dem angeblichen Dropptag exakt 0 kaufbare Grakas gesehen.

aaricampari
Fragesteller

Mit Features habe ich Dinge wie Raytracing, DLSS, usw gemeint. danke für die Antwort :)

Peti0127  26.06.2021, 18:45
@aaricampari

Dann ist nur NVIDIA die Wahl, AMD braucht noch mindestens ein Jahr für die Features

3070 ist schneller.

Hallo,

in 80 Games.

natürlich ist die AMD RX 6800 überwiegend viel schneller.

https://www.youtube.com/watch?v=5mXQ1NxEQ1E

Sehr viel langsamer wird es halt mit Ray Tracing & DLSS,
aber da hat die RTX die Nase immer noch vorne.

Hansi

6800 ist schneller.

Die Features von NVIDIA sind viel besser aber der 6800 ist stärker

Asporc  26.06.2021, 18:38

Hast du einen Test dafür ?