Rx 589 crossfire oder rx 590?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rx 590 100%
Rx 580 crossfire 0%

4 Antworten

Rx 590

Wenn das Geld da ist dann aber eine rx590 , cf macht sehr wenig sinn und aber für nur 70 euro mehr bekommt man schon eine Vega 56 pulse mit etwas mehr Dampf und ist meiner Meinung die effizientere Karte, ja sie verbraucht mehr watt 10-15 watt aber für die Leistung was sie mehr als eine 590 leistet ist es voll akzetabel

RX 580 Crossfire gäben zusammen ca 450 EUR. Dafür kannst du auch eine RX Vega 64 holen. Weniger Strom und weniger Problemen mit der Unterstützung in Spielen. Preislich gesehen ist dein Vergleich in zwei verschiedenen Kategorien.

Ich würd die Vega nehmen oder warten.

PS: Du kennst dein Mainboard nicht. ich hoffen du weißt wenigstens ob Crossfire überhaupt unterstützt wird.

byDelyte
Fragesteller

Ich habe ein Asus gaming ... Was ich weiß das Crossfire unterstützt wird. Danke für deine Antwort

Myrmiron  17.12.2018, 11:15

Dito.

Crossfire und SLI funktionieren in der Regel eher schlecht als recht und sind eigendlich nur etwas für spezialisierte Anwendungen und Leuten die sonst nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

Rx 590

Wenn dann ganz klar die RX 590. Crossfire und SLI ist nie eine gute Idee, die wenigsten Spiele profitieren davon, laufen eher sogar schlechter. Vom Stromverbrauch gar nicht zu reden.

Wenn du das Geld für 2 x RX580 hast Kauf aber keine RX 590 sondern eine Vega 56/64, wesentlich bessere Wahl!

Guckt lieber welche den besseren bitrate hat bzw. Takt. Meins ist crossfire wird für gamer eher empfohlen.

Ryzen1500x  17.12.2018, 13:52

Crossfire wird so gut wie nie unterstüzt in neueren Games und wenn schon gibt es tausende Probleme angefangen bei Inputlags und Standlaags bis zum Systemausfall