Rundmail an Kollegen?

3 Antworten

Schönen Abend melos,

du "musst" eine Rundmail verfassen? Oder du möchtest ? ;)

Nun ja : Es ist generell schwer, so etwas als Außenstehender zu verfassen ;

1) Warst du z.b. für ein paar Tage drin und bei den Personen handelt es sich größtenteils um "Höhere", welche du Siezt?

2) Oder bist du seit 3 Jahren in der Abteilung gewesen und ihr habt eine gewisse Art Freundschaft entwickelt?

Je nach dem solltest du einen "persönlichen Touch" einbauen.

In jedem Fall solltest du dich aber bedanken für die Zeit. Schreib, dass es dir gefallen hat und du jetzt, wenn du in deine mögliche Zukunft blickst einen schönen Grundbaustein in der Vergangenheit und im Rücken hast, an den du dich jederzeit gerne zurückerinnerst.

Möchtest du das aber eher auf anderem Wege machen und rein auf den Kuchen hinweisen würde ich es eher mit Humor umschreiben.

LG Dennis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

auf jeden fall für die ganze tolle zeit und erfahrung danken und erwähn natürlich, dass das dein letzter tag sein wird und du deswegen ein geschenk als dank mitgebracht hast. und das halt alles ausschreiben. :)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute ist mein letzter Tag in dieser Abteilung. Ich möchte mich von Ihnen verabschieden und für die gute Zeit bedanken. Deswegen steht für alle Kuchen in der Küche.

Guten Appetit und bis bald mal wieder.

Ihre XY