Rundflug über DE?

5 Antworten

Hubschrauber für 200 € die Stunde? Da fehlt 'ne Null ;)

Ein Rundflug mit dem Kleinflugzeug kann wirklich toll sein, gerade über einer bekannten Gegend. Für jemanden, der sich beim Fliegen eher unwohl fühlt, kann es aber echt eine Tortur sein - solche kleinen Flugzeuge in geringer Flughöhe schaukeln deutlich mehr als große Verkehrsflugzeuge. Ob's einem das Geld wert ist, muss am Ende jeder selbst überlegen - dem einen sind 200 € vollkommen wurscht und der andere denkt drüber nach, dass er dafür Essen für einen Monat kaufen könnte.

Deutlich günstigerer Alternativvorschlag: Segelfliegen!

Meines Erachtens lohnt sich sowas nicht. Bei so einem Rundflug kommt einiges an Kosten auf. Für das Geld kann man was anderes gemeinsam machen.

Über einen Rundflug würde ich mich persönlich aber auch nicht so freuen. Ich habe aber auch fast alles in Deutschland gesehen.

Es kommt für mich darauf an, dass ich eine schöne Zeit mit der Person verbringe. Wenn man für ein Geschenk so viel Geld ausgeben würde, ist die Person einem sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamter im mittleren Dienst

Wenn man erst mal in der Luft ist fliegt ein Hubschrauber nicht anders als jedes andere Flugzeug, nur teurer weil die Flugstunde beim Hubschrauber je nach Typ locker 1000-2000 Euro kostet.

Kleinflugzeuge a la Cessna sind günstiger. Am Günstigsten sind 2-sitzige Ultraleicht-Flugzeuge. Nicht nur das, bei einem "Schnupperflug" darfst Du selbst steuern, einen Strömungsabriß simulieren und und und. Erkundige Dich nach einem Flugplatz wo das möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ein gutes Mittel gegen Fluchtbewegungen: Grenze dicht. Und begeben sich solche Leute mal wieder vorsätzlich in Seenot, zurück nach Afrika bringen. Dann hört das ganz schnell auf.

Ein Flug mit dem Heißluftballon kostet zwar auch so viel, dauert aber länger und ist klimafreundlicher.

anomym3005  31.01.2023, 22:43

Das Klima juckt keinen

RedPanther  01.02.2023, 06:13
@anomym3005
Das Klima juckt keinen

...abgesehen von den Menschen, die in 20-30 Jahren noch in Frieden und Wohlstand leben wollen. Aber gut, da gehört ja nicht jeder dazu.

anomym3005  01.02.2023, 07:59
@RedPanther

Wenn wir das machen was die Klimasekte will ist unsert Wohlstand schon morgen geschreddert

RedPanther  01.02.2023, 08:19
@anomym3005

Man ist also eine Sekte, wenn man keinen Bock auf Fluchtbewegungen in Milliardengröße hat, die auf "noch bewohnbare" Gegenden wie Mitteleuropa einprasseln?

Genau solche Fluchtbewegungen werden für uns das größte Problem sein.

Und es ist irgendwie total witzig, dass gerade diejenigen, die am meisten Angst vor Flüchtlingen haben, eine Politik propagieren die massenhaft Klimaflüchtlinge erzeugt.

Aber lass' mich raten: Dir ist scheißegal, ob andere Leute aus ihrer Heimat fliehen müssen, weil sie dort keine Lebensgrundlage mehr haben. Solange du nicht anfangen musst, über deinen Lebensstil nachzudenken.