Runder trockener Hautfleck?

3 Antworten

Probier es mal mit einer fetthaltigen Creme.

z.b weleda Wind und wettercreme.. findest du z.b bei dm bei den babcremes

Wenn du es erst selber beobachten willst dann kannst du zB eincremen und weiter beobachten. Vielleicht hast du nur trockene Haut, oder aber du hast dich da mal unbewusst gestoßen, eine kleine Wunde und nun wird die restliche verletzte Haut repariert. ZB nach einem Mückenstich sieht das bei mir immer so aus. Ich kratze dann manchmal bis es leicht blutet und dann heilt das ab. Der Schorf geht irgendwann weg und zurück bleibt eine runde stelle bei der es blättert. Ich creme das dann ein und gut ist. Vielleicht ist das bei dir auch so eine Stelle. Beobachte noch ein paar Tage. Solange es nicht brennt oder juckt macht es ja nichts. Wenns in ein paar Tagen nicht weg ist einfach mal beim Hausarzt oder Hautarzt nachfragen.

gehe am Besten zum Hautarzt, um das Abzuklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manfred54321
Fragesteller

Haben erst im November Termine frei... soll ich solange warten?

w60muc13  16.10.2020, 23:26
@Manfred54321

gibt es keine anderen Hautärzte bei Dir in der Nähe? also ich bin ja kein Hautarzt aber es könne ein Excem sein, das man mit einer Cortison-haltigen Creme, die es auch Rezeptfrei in der Apotheke gibt, behandeln kann; versuche es mal damit; mir hat es mal sehr geholfen und ich musste dann nicht mehr zum Hautarzt