Ruhestörung was für Konsequenzen gibt es?

1 Antwort

Prinzipiell sind Bußgelder bis 5.000€ möglich, die Höhe ist aber letztlich von der Situation abhängig.

Wenn die Ruhestörung bspw. durch eine Stereoanlage hervorgerufen wird kann die Polizei diese nötigenfalls auch beschlagnahmen um so Ruhe zu schaffen. Für gewöhnlich kommt die Polizei aber erstmal vorbei und klärt die Lage vor Ort, wenn aber der beschuldigte uneinsichtig ist können weitere Konsequenzen folgen um Ruhe zu schaffen.

§ 117 Absatz 2 OWiG

Herbert666923
Fragesteller

Wenn die kommen bin ich danach natürlich ruhig. Wir haben hier nur so eine Frau gegenüber die bei jeglichem Lärm die Polizei ruft.