Ruhe bewahren?

6 Antworten

Wenn man mich zum Beispiel mit unsachlichen Äußerungen konfrontiert, ziehe ich mich erst einmal zurück um durch eine Atemtechnik meinen Puls wieder runter zu bekommen und gehe dann auf die Person wieder zu, um sämtliche Ungereimtheiten in ruhigen und sachlichen Ton auszuräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kann die Ruhe bewahren in der größten Massenpanik, ich gerate nicht in Panik, nicht in Hektik, ich denke nur auf einem sehr viel schnellerem Level, treffe Entscheidungen und handele, damals beim militaire mußte ich oft in Extremsituationen den Überblick behalten und schnell Befehle erteilen welche der Situation und dem Auftrag dienten.

Ich habe mich und meine Emotionen eisern im Griff, das mir "die Pferde durchgehen" wirst Du bei mir nie erleben. Das bedeutet nicht das ich nicht starke Emotionen habe - aber ich beherrsche sie und nicht sie mich.

Ich kann ruhig bleiben. Zumindest wenn die Situation es erfordert. Wenn es egal ist, muss ich nicht ruhig bleiben, also ist es egal.
Wenn aber z.B. in der Arbeit jemand verletzt ist, bleib ich ruhig und Handel. Wenn ich in der Beziehung Streit habe , dann kann ich auch mal nicht ruhig bleiben. Also kommt auf die Situation an.

denke nicht immer ich kann die ruhe nicht bewahren wenn ich freunde oder Familien Mitglieder sehe das sie krank sind und keine hilfe haben da kann ich nicht die ruhe bewahren leider ich will immer helfen sonst es geht lg noha😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

oft ja, aber auch nicht immer

Medizinisch kann ich das ganz gut, da bin ich die ruhe in person, Privat weniger