Frage von tijash, 124

Rufen Ärzte an wenn die Blutergebnisse nicht gut ausfallen?

Rufen Ärzte an wenn sie im Blut etwas finden oder warten sie bis zum Termin der Diagnostik? Wenn ja,nur bei lebensbedrohlichen sachen oder auch bei heilbaren krankheiten?

Antwort
von AppleTea, 74

Wenn es wirklich notwendig ist, dann wirst du angerufen. Wenn es nicht weiter tragisch ist, wird bis zum Termin gewartet.

Antwort
von blackforestlady, 95

Wenn was auffälliges im Blut gefunden wird, dann ruft der Hausarzt zu Hause an.(Mein Hausarzt hat das mal gemacht). Dann muss man einen Termin beim Arzt machen oder man hat schon einen und geht dann dann dahin und bespricht dann die Vorgehensweise.

Kommentar von tijash ,

Bei mir ist es nicht vom Hausarzt aus,sondern von einer Klinik aber ich denke mal das macht kaum einen Unterschied haha

Antwort
von BlackDoor12, 89

Denke Sie werden einen anrufen das man in die Praxis kommen soll aber glaube nicht das Sie jemanden so eine Diagnose telefonisch mitteilen wenn was schlimmes sein sollte.

Kommentar von tijash ,

Danke für die schnelle Antwort!Habe heute den Termin im KH und echt gehofft das die was gefunden haben.. mal sehen :)

Kommentar von Walum ,

Eigentlich ist es besser, wenn das Blutbild unauffällig ist ...

Antwort
von AirotcivS, 97

Also ich kenne es so,dass angerufen wird,wenn etwas außer der Norm ist. Zb wenn eine Kontrolle anstehen sollte vom Blut, wenn etwas unklar ist ihr nicht ganz eindeutig. einfach drüber hinweg gesehen wird nicht, in irgendeiner Form wirst du Bescheid bekommen, wenn was nicht passt

Antwort
von Elfi96, 69

Bei mir, so erfuhr ich ich erst vorgestern bei der (freiwillig ausgemachten) Diagnostik und der Ultraschalluntersuchung, waren die Blutwerte grenzwertig. Die Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse ergab aber, dass die Schilddrüse nicht so super aussah und mir wurde ein weiteres Mal Blut abgenommen. LG 

Antwort
von Walum, 76

Die rufen Dich nur an, wenn Du heute noch in die Praxis oder in KH kommen musst, weil Du möglicherweise akut in Gefahr bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten