Rüde markiert nicht?

4 Antworten

Ist er kastriert? Wenn ja, wann wurde er kastriert?

Ilayda843  27.01.2021, 10:15

Das hängt nicht nur damit zusammen, ob er kastriert wurde!

Csarasz  27.01.2021, 12:04
@Ilayda843

Und jetzt? Eine Frühkastration wäre eine Ursache. Man darf doch wohl noch Nachfragen ohne dass gleich ein Klugscheisser daher kommt und einen korrigiert. Und dann nich mit Ausrufezeichen! krorrigiert...

Ilayda843  27.01.2021, 12:40
@Csarasz

Ja, das wäre eine Ursache, aber ich möchte betonen, dass es nicht nur daran liegen kann.

Csarasz  27.01.2021, 13:08
@Ilayda843

Ich möchte betonen, dass man, um eine kompetente Antwort geben zu können, diese Frage stellen muss und sie auch beantwortet werden muss.
Denn es ist für diese Frage durchaus wichtig zu wissen ob der Hund Frühkastriert wurde oder nicht. Alles andere sind nur Mutmassungen.
Ist nicht mein Stil. Ich frag bei sowas lieber direkt nach. Ich rate nicht gerne ins Blaue so wie du und andere.

Ilayda843  27.01.2021, 13:12
@Csarasz

Ich rate auch nicht, sondern stelle Fragen. Aber ich gebe dann auch eine vernünftige Antwort. Das heißt, dass ich nicht nur eine Nachfrage stelle, sondern auch aufzähle, was es sein könnte, um den Fragesteller wenigstens etwas zu informieren.

Csarasz  27.01.2021, 13:32
@Ilayda843

Ähm nein. Du hast hier weder eine Frage gestellt, noch irgendwas geantwortet. Du gehst lediglich mir auf den Sack.

Lass es einfach bleiben. Wenn dir mein Stil nicht passt, dann überlies es einfach. An meiner Nachfrage ist absolut nichts falsch, ergo muss man mich auch nicht korrigieren.

Darum, scroll einfach weiter und hör auf mir auf den Sack zu gehen.

Ilayda843  27.01.2021, 13:53
@Csarasz

Ich stelle auch nicht immer Fragen, Du auch nicht.

Und ich habe nie davon gesprochen, dass mir Dein Stil nicht passt!

Gudis630
Fragesteller

Nein, er ist nicht kastriert

Gudis630
Fragesteller

nein,er ist nicht kastriert

Csarasz  27.01.2021, 21:26
@Gudis630

Dann kommen die Antworten der anderen in frage. Es kann durchaus sein, dass dein Hund entweder ein spätentwickler ist, oder bei einer „Übung“ ausgerutscht ist und sich erschreckt hat und es darum jetzt meidet.

Wenn du etwas mehr Gewissheit haben möchtest, dann könntest du einen Hormonstatus beim Tierarzt machen lassen.
Das würde ich persönlich aber nicht machen.

Solange sich dein Hund normal verhält, sorich frisst, trinkt, spielt läuft, etc. sollte soweit alles okay sein.

Wenn dein Hund allerdings eher depressiv ist, schlapp, viel schläft, aggressiv wird, viel frisst, immer Hunger hat, etc. würd ich ihn wirklich einem Tierarzt vorstellen.

Gudis630
Fragesteller
@Csarasz

Vielen Dank, für die Antwort.Nein, mein Hund ist eher das Gegenteil, ein Wirbelwind und sehr aktiv. Alles ok

Csarasz  27.01.2021, 21:47
@Gudis630

Dann beibachte das weiter. Du kannst es ja ansprechen wenn du das nächste mal zum impfen musst, falls es sich bis dahin nicht geändert hat.
Aber schlimm ist das nicht solange es ihm gut geht.

Ist gar nicht mal so selten.
Ich kenne mittlerweile einge Rüden die nie markieren und eine ganze Menge Hündinnen, die jeden Baum und Grashalm anpinkeln müssen. Markieren ist nicht ans Geschlecht geunden.

Mein Rüde markiert auch nicht. Als er es das erste Mal versucht hat, hat er das Gleichgewicht verloren und ist fast umgefallen. Seitdem macht er es nicht mehr. Er wird dieses Jahr 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Gudis630
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort, ich war doch etwas beunruhigt.

Mein jüngerer Rüde hat auch erst so mit 1,5 Jahren angefangen, nachdem ihm seine Schwester gezeigt hat wie es geht (nicht mein anderer Rüde wohlgemerkt). Oder die gerade nicht mehr läufige Hündin hat da doch noch ein paar Hormone freigesetzt, die für die Entwicklung gefehlt haben.

Jedenfalls ist er bis heute kein großer Markierer. Er markiert da hin wo der Alte hin macht und ansonsten eigentlich nur um die Blase zu leeren. Wenn er müde ist oder es eilig hat, dann lässt er auch auf 4 Beinen laufen.

Wenn du ihn ankören lassen wollen würdest, wäre vllt ein Checkup beim TA empfehlenswert. Aber so ist das eigentlich kein Symptom für etwas problematisches, also nimm es als Vorteil.

Gudis630
Fragesteller

Danke,das beruhigt mich

hierzu gibt es nichts zu sagen, er macht halt keinem das Revier strittig.