Rüde läuft Flüssigkeit aus dem Penis

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Birgitwunder  27.02.2012, 20:03

Dankeschön für den Stern :-)

Alles wieder O.K. ??

Möglicherweise ist es "Hundetripper"! Nicht erschrecken, das kommt öfter vor. Das kann der Tierarzt durch eine "Spülung" behandeln. Es ist auf alle Fälle nicht normal und gehört von einem guten Tierarzt angeschaut. Alles Gute Ilsemari

Das nennt sich Harntraeufeln. Wenn es im Liegen vorkommt deutet das darauf hin, dass die Blase nicht richtig entleert werden kann.

Auf zum Tierarzt bitte kurzfristig

Ursachen können sein: Blasenentzündung, Nervenentzündung des Ischiasnervs, Steinbildung.

Das klingt sehr nach einer Blasenentzündung. Auf jeden Fall solltest du damit zum Tierarzt. Bei alten Hunden kann es schon mal vorkommen, dass sie "undicht" sind, aber bei einem 2jährigen Hund ist dann eindeutig etwas nicht in Ordnung. Es kann durchaus Urin sein. Gerade bei so einem Dauertröpfeln ist das nicht am Geruch zu erkennen. Ich erinnere mich, wie mein Hund das hatte und ich auch erst nicht glauben wollte, dass es Urin ist - war es aber. Ein paar Tage Antibiotikum und gut war's. Du solltest aber nicht länger mit dem Arztbesuch warten, denn es können auch die Nieren angegriffen werden.

Geh mit dem Hund zum Tierarzt, dann hast du Gewissheit