Rückwand vom Kühlschrank (Wellpappe) dranlassen (Verpackung oder Isolation)?

Rückwand - (Kühlschrank, Isolation, rückwand) Aufkleber (R600a Caution: Risk of Fire) - (Kühlschrank, Isolation, rückwand) im Kühlschrank drin - (Kühlschrank, Isolation, rückwand)

2 Antworten

Ich habe mich bei meinem neuen Kühlschrank damals auch etwas gewundert. Da war nämlich auch so eine Art Pappe als Rückwand genauso wie es auf deinen Fotos zu sehen ist. Ich habe es dran gelassen und den Kühlschrank einfach so angeschlossen. So stand es auch in der Beschreibung. Wie du schon angedeutet hast, wird diese Pappe / Folie glaube ich etwas mit der Isolierung zu tun haben und sollte deswegen auch an der Rückwand bleiben.

Das Gleiche habe ich auch Rückwand ist komplett zu , nur bei mir wird die Linke außen Seite sehr Warm, ist das Normal ?

KanaeKoyioshi  11.12.2021, 00:03

Ja ist bei mir auch ganz normal.