Rücksendung unfrei an MEDION

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keinen Rücksendeschein hast, dann wende Dich an den Absender bzw. jetzt Empfänger. Du solltest das Paket nicht einfach unfrei zurücksenden, möglicherweise kommt es sonst zurück, weil die Annahme verweigert wird. Dann darfst Du die Kosten tragen und das sind immerhin 15,--. Normalerweise musst Du einen Rücksendeschein haben, damit das unfrei für Dich ist, aber der Empfänger nur die normalen Kosten tragen muss.

Lucian95
Fragesteller

naja ich hab nen garantieschein in dem paket drin gehabt, aber das wars dann auch.

als ich das letze mal was zurück geschicht habe (an EMP) da musste man sich im INternett so nen Retouraufkleber ausdrucken, danach ab ich jetzt auch bei Medion gesucht es aber nicht gefunden. Hab aber gelesen das es unfrei möglich ist, deswegen weiß ich jetzt nicht wie ich das machen soll, bzw. wo ich einen solchen schein finden kann

blondie1705  21.05.2013, 13:39
@Lucian95

Setz Dich lieber erst mal mit Medion in Verbindung und frag nach einem Retourenschein. Die sind oft auch an der Rechnung befestigt.

Solltest Du aber von Medion keinen Retourenschein bekommen, so gehst Du zu Deiner Post und holst Dir dort einen ganz normalen Paketaufkleber, den Du dann ausfüllst. Wenn Du dann Dein Paket abgibst, musst Du sagen, dass es unfrei versandt werden soll.

Lucian95
Fragesteller
@blondie1705

naja ich hab das gerät ja ganz normal im Laden gekauft, deswegen ist da wohl keins bei.

okay danke, noch ne frage brauch ich noch nen extrakartoon für das ganze?

also ich hbae noch den normalen Karteon wo der Fernseher und das ganzen Zeug drin war, aber eben jetzt nich so nen braunen Versandkartoon. würde es genügen auf den normalen TV-Karton jetzt einfach die Retourscheine und so drauf zu kleben oder brauch ich noch nen extra Karton?

blondie1705  21.05.2013, 13:55
@Lucian95

Du kannst den Karton benützen. Wenn er sehr bunt ist, empfiehlt es sich, ein weißes Blatt hinzukleben, wo dann der Paketaufkleber draufkommt. So sieht man den Aufkleber besser.

Wenn Du das Gerät im Laden gekauft hast, hast Du natürlch keinen Retourenschein. Trotzdem würde ich erst nachfragen.

Hast Du den Artikel bei ALDI gekauft?

Dann kannst Du den Artikel unfrei an MEDION schicken und benötigst keinen Retourenbeleg. MEDION akzeptiert die unfreie Einsendung von über ALDI vertriebene Produkte.

Ansonsten schließt MEDION eine Übernahme der Transportkosten aus, wenn dies nicht anders auf der Garantiekarte vermerkt ist:

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät im Falle einer notwendigen Einsendung transportsicher verpackt ist. Sofern nichts anderes auf ihrer Garantiekarte vermerkt, tragen sie die Kosten der Einsendung sowie das Transportrisiko. Für zusätzlich eingesendete Materialien, die nicht zum ursprünglichen Lieferumfang des MEDION Gerätes gehören, übernimmt MEDION keine Haftung.

Quelle: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/waranty.php