Frage von LiemaeuLP, 220

Rücknahme beim Mediamarkt - bekomme ich da mein Geld zurück oder eine Geschenkekarte/Gutschein?

Bekomme ich da mein Geld zurück oder eine Geschenkekarte/Gutschein (in meinem Fall 800€)? Weil sie werben ja mit 14 Tage Rücknahme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franzl1980, 220

Ich glaube du bekommst dein Geld zurück!

Antwort
von grosserniklas, 218

Du bekommst im Normalfall nur einen Gutschein, aber wenn du lange genug beim Verkäufer rumnörgelst gibt er dir auch Bargeld

Kommentar von Littledrift ,

Oder die Verkäufer einfach unfähig sind und du dich gezwungenermaßen auf den Gutschein beschränkst und du dich damit abfindest, zur Kasse gehst und trotzdem Bargeld bekommst :D true Story bro

Kommentar von grosserniklas ,

Na dann 😂😂

Antwort
von Jeany117, 211

Du bekommst auf alle Fälle Dein Geld zurück! 14 Tage Rückgaberecht ohne nähere Begründung. Hab erst neulich eine Kamera zurückgebracht, weil mir die Bilder einfach nicht gefielen. Geh mit dem Bon zum Schalter am Eingang, dort bekommst Du einen Vordruck, mit dem wirst Du mit dem Artikel in die entsprechende Abteilung geschickt, dort musst Du noch Name, Adresse und sowas angeben, das geben die in den PC ein, Zettel wird unterschrieben, damit zur Kasse, Kohle zurück, fertig. LG ;-)

Kommentar von KevinHP ,

Das ist nicht richtig. Ein Rückgaberecht gibt es nicht!

Wenn ein Verkäufer ein solches Angebot macht, ist das eine kulante Sache, aber keinesfalls Pflicht!

Gekauft ist gekauft und darf normalerweise nur zurückgegeben werden, wenn es offensichtliche Mängel aufweist.

Kommentar von Jeany117 ,

;)) Uiii....Da weiß es aber jemand ganz genau. Haarspalterei! Ich kenne in meinem Umfeld keinen Fall, in dem es kein Geld von Media Markt zurück gab wenn der Artikel bei der Rückgabe (also vom Käufer selbst) nicht beschädigt wurde. Soll ja öfters vorkommen.

LiemaeuLP, nimm Bon, geh dahin, wirst sehen gibt keine Probleme!

Antwort
von Customix, 184

Die 14 Tage Rücknahme im stationären Handel bei Media Markt beziehen sich auf Originalverpacke und unbenutzte Ware. Wenn du für 800€ z.B. ein Notebook oder Fernseher gekauft hast und das Gerät benutzt hast, ist schon ein Wertverlust entstanden. 

Da wäre selbst ein Gutschein über den vollen Wert mehr als Kulant

Antwort
von MogoMape, 43

Bei 800€ solltest du eigentlich dein Geld zurück bekommen

Antwort
von Sasch93, 182

Gehe dort hin und frage nach. Du kannst es auch auf ebay verkaufen

Antwort
von Ifm001, 174

Mir ist so ein Rücknahmeangebot von MediaMarkt nicht aufgefallen. Wo ist das nachzulesen? Dort sollten dann auch die Bedingungen finden lassen.