Rückgaben bei Expert

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen der häufigen Meinung gibt es im Handel generell kein Umtauschrecht. Wenn ein Händler eine Umtauschfrist anbietet, geschieht dies aus Kulanz.

Natürlich darf ein Händler, auch wenn er freiwillig eine Möglichkeit einer Warenrückgabe anbietet, die Spielregeln dafür bestimmen. Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme zu verweigern, wenn der Artikel gebraucht zurückgebracht wird.

Anders sieht es aus, wenn die Ware einen Mangel aufweist, dann greift die gesetzliche Gewährleistung. Dafür gibt es jedoch auch gewisse Regeln, auch ein defekter Grill bedeutet nicht unbedingt, dass du einen anderen Artikel, oder das Geld zurückbekommst. Der Händler darf zunächst nachbessern.

Also es gibt ein 14-tägiges Rückgaberecht , das gilt aber nur wenn der Artikel wieder verkauft werden könnte. Wenn du den Grill schon benutzt hast und nun der Grill verrust und das Gitter verschmiert ist kannst du ihn leider nich mehr zurück geben. Man kann zwar anfragen ob Expert ihn zurück nimmt aber wenn sie das machen sollten wäre das nur Kolantz

Beste Grüße...

Nein, gibt es nicht. Wenn der Grill kaputt wäre, hätten sie die Möglichkeit einer Nachbesserung. Nur wenn es nicht geht, bzw. es keine Ersatzgrill gibt, müssen sie Dir das Geld zurück zahlen. Manche Geschäfte zeigen Kulanz, dann nehmen sie etwas auch zurück. Ist aber kein Muss !

Gesetzlich hast du 14 Tage ein UMTAUSCH-Recht. Z.B. wenn er Kaputt ist. Ein Rückgaberecht ist Kulanzsache.

Normalerweise müssten sie ihn zurücknehmen. Ich habe mir letztens zwei Handfunkgeräte gekauft bei Expert und war auch nicht damit zufrieden. Und es gab keine Probleme. Deshalb wundere ich mich bei dir um so mehr warum sie den Grill nicht zurückgenommen haben. Aber wie es aussieht kannst du jetzt wohl nichts mehr anderes machen als ihn zu behalten oder zu verschenken. °_°