Rückenschmerzen und schlechtes Atmen beim Springen u.ä.

3 Antworten

Genau das habe ich zur zeit auch, aber ich hab dabei auch noch sehr starke schmerzen also bei jedem einzelnen sprung!! Ich hatte das schonmal...irgendwann war es wieder weg aber jetzt ist es wieder da und is noch schlimmer.

Es kann sein, dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast. Oder dass du dir was gestaucht hast. Der Arzt wird dir wohl Ruhe verordnen, damit es sich wieder entspannen kann. Aber wenn es was anderes ist dann musst du es schnell behandeln lassen. Geh zum Arzt, lass dich durch checken und wenn du weißt was genau die Ursache ist, dann kannst du weiter sehen.

Hallo! Eigentlich ist das Trampolin gesund :

Hüpfen kann fit und glücklich machen. Das Trampolin ist ein Trainingsgerät für die heimischen vier Wände, das sich wie kaum anderes so effektiv für ein ganzheitliches Training eignet. „Schon 20 bis 30 Minuten täglich auf dem Trampolin fördern gleichzeitig Ihr Koordinationsvermögen, senken Ihren Blutdruck und stärken durch die erhöhte Produktion von roten und weißen Blutkörperchen Ihr Immunsystem“, zählt Prof. Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln auf. Außerdem biete es der Muskulatur ein intensives Workout, das zudem auch noch mehr Energie kostet.<

http://www.fr-online.de/gesundheit/-fitnesstraining-trampolinspringen-macht-fit-...

Aber es kommt halt auch zu heftigen Stauchungen im Rücken. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Aber besser ist der Arzt. Und nicht mit schmerzen trainieren.

Ich wünsche Dir gute Besserung.