RTX 4080 VS 4090 VS RX 7900?

2 Antworten

Hallo,

der 12V HPWR Anschluss macht generell und oft Probleme. Am Nutzer liegt das kaum.
Die RX 7900XTX ist eine sehr gute Grafikkarte. Vor allem wenn man das Preisschild betrachtet.

LG

Preis/Leistung könnte man immer zu AMD greifen, viele tun dies auch.
Viele Stehen aber auf DLSS und kaufen deswegen Nvidea.
Ich zb Rendere auch hier und da ab und zu, und da ist eine Nvidea perfekt.

Nur wenn man wirklich das Geld dafür hat, kann man eine 4090 kaufen.
Aber eine 4080 tut es auch, da der Preis doch schon deutlich merkbar ist.
Und solange du nicht Streamst, Aufnimmst und Hungrige Graka spiele, zugleich benutzt, reicht eine 4070 oder 4070TI völlig aus.

Ich selber habe eine 3080 und kann alle spiele, selbst Citiy Skyline 2/Cyberpunk auf Max spielen.
Wenn ich wechsel, dann auf eine 4070TI und das reicht locker aus zum Zocken.