RTX 4080 oder auf 5000er Serie warten?

5 Antworten

Warten kannst du immer, dass der Nachfolger besser wird ist normal. Mit dem Argument kann man dann auf die 6000er, dann die 7000er etc warten

Was ich sagen will, brauchst du die Leistung jetzt dann kauf jetzt, bis die 5000er kommen sinds locker noch 1,5 Jahre

Hallo,

Aber ich habe gerade gehört dass die 5000er Serie doppelt so schnell wie die 40er Serie werden soll und 2024 released wird.

Das sind nur Gerüchte, da ist noch gar nichts bestätigt. Und solche Dinge hört man eigentlich immer. Mit der Einstellung kann man übrigens ewig warten.

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht.

LG

Willst du einen PC ? Ja dann kauf einen. Wenn der Release in 1-2 Monaten wäre könnte ich die Frage verstehen aber es sind noch über 1.5 Jahre.

Würde übrigens eher die 7900XTX empfehlen außer du willst RT nutzen.

LG

Die Frage wird zu jedem Release gestellt und die Antwort ist immer die selbe :D

Klar kannst du jedes mal auf das Nächstbeste warten, aber irgendwann muss man sich auch mal was kaufen.
Mach es einfach davon abhängig was du jetzt hast. Wenn deine jetzige Grafikkarte reicht, dann warte auf die RTX 5000 oder auf günstigere RTX 4000.

2024 bestimmt noch nicht die 4er ist ja noch frisch

Doppelt so schnell, und wie teuer? Wenn die 4090 jetzt schon außerhalb von gut und böse ist

yo77222
Fragesteller

Doch, es wurde seriös geleakt dass es 2024 kommen wird

yo77222
Fragesteller

Nvidia könnte schon längst die Leistung einer zukünftigen RTX 7090 rausbringen, machen sie aber nicht, denn schrittweise zu releasen bringt deutlich mehr Geld. Hast anscheinend noch weniger Ahnung als ich. Dann bitte nicht antworten..

NicoNRW  11.04.2023, 22:40
@yo77222

Noch weniger Ahnung als du zu haben ist schlichtweg nicht möglich.

Aber immerhin habe ich eine gute Erziehung genossen und beschimpfen keine Leute die mir helfen wollen. Naja kann nicht jeder eine anständige Kinderstube genossen haben. Ade Mr... Wurde auf Youtube geleakt ist aber seriös

HappyPhilXD  11.04.2023, 23:01

Würde schon passen. Herbst 2024 wären dann wieder 2 Jahre rum.