Rtx 4070 oder amd radeon rx 7800 xt?

6 Antworten

Die RX 7900gre wäre auch eine sinnvolle Option. Ca. 8% schneller als die RX 7800xt.

Hi, ich finde Raytracing so u glaublich geil, dass icv nur Nvidia nehmen würde

Kauf dir einfach die gleich teure 7900GRE, die ist schneller und im Raytracing an der 4070 dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

Ray Tracing ist irrelevant, wenn es bei den fps nichts bringt. In Echtzeit kann man ohnehin nichts damit anfangen, nur bei der Strahlverfolgung komplexer Objekte mit langer Berechnungszeit.

How many fps sieht die 7800xt vorne

Radeon RX 7800 XT vs GeForce RTX 4070 - How Many FPS Germany

Mal Auge fragen

https://www.youtube.com/watch?v=HBn0tgKy-rk

RX 7800 XT vs RTX 4070 - Test in 10 Games l Ray Tracing

SAPPHIRE PULSE Radeon RX 7800 XT GAMING 16G (11330-02-20G) (hardwareschotte.de) 519€

KFA2 / GALAX GeForce RTX 4070 1-Click OC 12GB (47NOM7MD8DDK) (hardwareschotte.de) 575€

Ich würde die 7800 favorisieren

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Würde es von der Auflösung abhängig machen. Für 1080p würde ich die Nvidia nehmen und für 1440p die AMD.