RTX 3070 Ti Wasserkühlung?

3 Antworten

Die größten Chancen hättest Du bei solch einer Suche , wenn Du bereits 2 × GTX 1070Ti in Nvidias "Founders-ED" vorliegen hättest , denn 3rd. Party - Hersteller mußten nicht zwingend Nvidias Referenzplatine vom Design und der Platzierung der Bauteile her beibehalten .

"Custom" kann in solch einem Projekt dann durchaus schwierig zu finden , und nicht unbedingt " günstig " realisierbar sein .

Ansonsten müßtest Du nach "GPU Only" - Waterblocks suchen , und sowohl VRMs wie auch VRAM jeweils einzeln mit kleinen Aufklebe - Kühlkörpern versehen . Das ganze muss dann natürlich gehäuseseitig mit ausreichend frischer Luft umfächelt werden .

Warum überhaupt 2 × GTX 1070 Ti , und wozu unbedingt watercooled ?

musst du dir halt custom wasserkühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Da du nicht das genaue Modell nennst, kann dir keiner helfen. Die Platinen sind unterschiedlich aufgebaut.