RTX 3070 mit 75Hz QHD 31,5 Zoll Framedrop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe in Zoll ist nur für Größe, das ist deinem Computer vollkommen egal. Relevant für deinen PC ist die Auflösung, die entscheidet nämlich darüber wie viele Pixel berechnet werden müssen.

Die Bildwiederholfrequenz ist nur der Wert wie oft pro Sekunde ein neues Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird, wenn dein PC in der Zeit (bei 75Hz also nach. 0,013sekunden) kein neues Bild bereitgestellt hat wird das alte angezeigt, wenn sein PC schneller neue Bilder bereitstellt als der Monitor anzeigen kann hat dein Monitor für jeden Screen refresh ein neues Bild zum Anzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Größe und die Herz Zahl des Monitors beeinflussen nicht die FPS. Die Herz Zahl gibt an, wieviel FPS der Monitor wiedergeben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
simfighterpilot
Fragesteller

Alles klar, Vielen Dank