RTX 2080 oder 3060?

4 Antworten

2080 und sogar eigentlich 2080 super, die ist auf jeden Fall zukunftssicher.

Warum der Preis?

Deshalb: https://technical.city/de/video/GeForce-RTX-2080-vs-GeForce-RTX-3060

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Max85665
Fragesteller

Naja genau des mit dem Preis war ja bestandteil meiner Frage. Wenn ich des auf der Seite die du mir geschickt hast richtig ables, kostet die 2080 fast des doppelte.

Nur warum? Die Performance ist bei beiden recht gleich

Hallo,

von den beiden Karten lohnt sich für dich keine so wirklich. Die RTX 3060 ist kaum schneller. Und die RTX 2080 ist auch schon eine alte Karte.
Ein lohnenswertes Upgrade gibt es für dich ab RTX 3070(Ti) oder AMD RX 6700.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die 3060 ist nur ein winziges Upgrade und die 2080 relativ alt, würde da mindestens zu einer 3070ti oder 370 greifen. Alternativ eine 6700xt, die hat auch mehr Speicher.

Na dann wohl eher ne RX6600XT, oder RX6700.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst