Rsuchen aufgehört und jetzt voll viele Pickel?

3 Antworten

Rauchen verändert ja das Zellwachstum und sowas, ausserdem ist es Stress für deinen Körper wenn du aufhörst. Vielleicht hast du einfach gerade Stress deswegen und dein Körper kann jetzt gerade zum ersten Mal seit Jahren wieder so richtig nach Lust und Laune darauf reagieren? Is natürlich nicht das was du dir vorgestellt hast, mh.

Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal abwarten und dem Körper Zeit geben sich auf das Rauchfrei sein einzustellen. Wenn es gar nicht besser wird ab zum Hautarzt und dem deine Situation schildern.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper gerade einfach entgiftet und deswegen die ganzen Pickel kommen.
Hatte ich auch mal als ich meinen Körper entgiftet habe. Es trat eine Erstverschlimmerung auf aber danach ging es wieder.

vielleicht liegt es sowieso an deinem jungen alter, dass du pickel hast und es hat nicht unbedingt was mit dem aufhören jetzt zu tun.

ich würde trotzdem rauchfrei bleiben. irgendwann legt sich das problem mit der haut schon.

als ich sehr jung war und viele pickel hatte, hat mir creme mit hohem zinkanteil gut geholfen.

es gibt direkt zinksalbe oder man kann auch von bübchen oder penaten ne creme benutzen.

mit hautarzt habe ich keine guten erfahrungen gemacht in punkto pickel.