RPG? Was ist das und was macht man da?

6 Antworten

Rollenspiele (Roll Play Game) werden so abgekürzt. Spielt man halt eine meist recht ausführliche Story und muss dabei seinen Character hochleveln und immer besser ausrüßten

Wikipedia erklärts dir dir.

Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben.

Liebe/r viviane14,

RPG bedeutet sowas wie "Rollenspiel" (Orginal - Englisch - Role Playing Game) . Da spielen die Leute in einem Forum ein Buch, ein Film u.Ä. nach. Also z.B. Warrior Cats gibt es ganz oft. Man bestimmt man erst wer, wen spielen soll und dann spielen sie es halt nach ;)

RPG = Role Playing Game (Rollenspiel)

MMORPG = Massively Multiplayer Online Role Playing Game (Onlinerollenspiel)

KooKiss  01.05.2013, 14:24

Clap Hands for google. Gemeint war nicht was es bedeuted, sondern was man da tut... Epic Frage durchgelesen mein freund.

das sind rollenspiele^^ (game) da steckst du halt in der rolle eines bestimmten charas und spielst den.