rotstich aus haaren rausbekommen

4 Antworten

Einen Farbschimmer kann man viel leichter entfernen, als da ständig drüber zu färben. Google doch einfach mal nach dem Farbkreis. Die Farbe, die im Farbkreis einer anderen Farbe gegenüber liegt, ist die Komplementärfarbe - sprich Gegenfarbe. Diese heben sich gegeneinander auf, und das ganz einfach. Ist Dein Rot eher ein Kupfer- sprich orange, dann wäre blau die Gegenfarbe. Ist es eher ein richtiges Rot, dann wäre grün die Gegenfarbe. Jetzt wirst Du natürlich fragen, wo bekomme ich sowas her? Am allerbesten im Friseurbedarfshandel, dort gibt es Tönungen, wo Du nichts zusammenmischen mußt, oder auch Tonspülungen, und wenn Du nun ermittelt hast, was Deine tatsächliche Gegenfarbe ist, dann wird es ganz einfach, denn oft ist es möglich, eine kleine Probe in die Handinnenfläche zu geben, um den genauen Farbton zu ermitteln. Manchmal haben die Angestellten selbst auch ein bischen Ahnung, zumindest mehr, als in Drogeriemärkten, die werden Dir dann auch behilflich sein.

Suneshineshappy  11.11.2012, 10:42

um nochmal auf die tonspülung zurückzugreifen, die werden einem sehr teuer verkauft, man kann aber sich diese auch ganz leicht und vor allem billiger selber machen! ganz einfach die tönung und etwas spülung in einer schüssel zusammenmischen und gut rühren.fertig! hilft genauso gut!!! es geht mit jeder beliebigen spülung!!!!

Beim Haarprofi gibt es Silber blonde haarfarbe, sobald die drin war ist der rotstisch weg, hatte selber dieses problem. Wollte von rotbraun auf blond umsteigen und es war ewig und noch länger orange. Jetzt hab ich ruhe :)

versuchs mit silbershampoo. das ist so blau lila.

rot ist halt sehr resistent. ansonsten nur friseur und rausblondieren aber das ist sehr schädlich fürs haar.

Google einfach mal "über color remover" Der wäscht jede Haarfarbe ganz einafch raus und macht die Haare nicht kaputt ;) LG