Roto Balkontür einstellen?

2 Antworten

Hallo BenKahlst,

da es sich tatsächlich um einen Exzenter handelt, gibt es nur zwei Möglichkeiten, einmal nach Innen und einmal nach Außen, da der Arbeitsaufwand nur sehr gering ist, kannst Du es leicht selbst ausprobieren, wann die Türe besser schließt ;-)

180° wie von @airblue68 vorgeschlagen, wird wohl nicht gehen, da dann der Zapfen (Pilzkopf) nicht mehr in die Führung geht!

Egal wie Du es drehst. Das ist ein Excenter und egal wie Du den drehst wird der Anpressdruck höher. Das Maximum erreichst Du bei 180°.

Norina1603  24.12.2019, 12:47
Das ist ein Excenter und egal wie Du den drehst wird der Anpressdruck höher. Das Maximum erreichst Du bei 180°.

Bist Du sicher?

Norina1603  26.12.2019, 12:28
@airblue68

Auch dann nicht, denn dann steht der Führungsschlitz 90° zum Zapfen ;-)

Es würde eine ganz kleine Veränderung nach hinten oder vorne genügen, doch das ist kein großer Aufwand, dies selbst auszuprobieren, dauert keine 5 Minuten :-)!