Roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11?

2 Antworten

Das könnte ganz einfach an dem Farbdesign von Windows liegen. Schau mal, ob du auch an anderen Stellen in der Benutzeroberfläche Akzente in dieser Farbe finden kannst. Natürlich kannst du diese Farbe in den Einstellungen auch ändern.

Für mich sieht das eher so aus als ob das einfach nur ein Highlight aufgrund der vom Anwender gesetzten Desktopfarben ist.

Privatnotebook: blau-lastiger Desktop --> blauer Streifen unter dem Eingabefeld

Arbeitsnotebook: schwarzer Desktop --> hellweisser Streifen unter dem Eingabefeld.

GHaake
Fragesteller

Es wurden keine Desktopfarben geändert. Ich führe es auf das letzte Update zurück, da sich Dateien danach nicht mehr auffinden ließen!

NaIchHalt09  27.01.2024, 22:10
@GHaake

Meine Systeme haben alle verfügbaren Updates installiert - ohne jeglichen Datenverlust.

mchawk777  27.01.2024, 22:38
@GHaake
  1. Updates löschen keinen Nutzer-Dateien.
  2. Wozu legt man Backups an?