Roter Streifen?

Liebello  25.10.2022, 01:29

ist es ein Dehnungsstreifen durch Sport?

Nikita448
Fragesteller

Es war eine Blutvergiftung mir geht es aber wieder gut nachdem ich Operiert wurde Danke👍

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was immer Du glaubst oder nicht: es handelt sich in jedem Fall um eine Infektion, mit der nicht zu spaßen ist.

Wenn es keine Sepsis ist, besteht immernoch die Möglichkeit, dass es sich um eine Lymphangitis handelt.

Diese kann ganz leicht entstehen, indem durch Minimalverletzungen der Haut irgendwelche Bakterien eindringen. Dann entsteht ein roter Streifen, der vom Entzündungsherd in Richtung Lymphknoten wandert.

Der Unterschied zur Sepsis [Blutvergiftung] ist, dass dies zwar [noch] nicht absolut tödlich ist, sich aber die Krankheitserreger dann im ganzen Körper verbreiten und so ziemlich alles attackieren.

Auch nicht gerade lustig, würde ich sagen; vor allem nicht die mannigfaltigen, irreparablen Konsequenzen, die es mit sich bringt, wenn man es soweit kommen lässt.

So, und jetzt ist es kurz nach 02:00h bei Euch und Du rufst jetzt SOFORT den NOTARZT an! SOFORT!

Nikita448
Fragesteller

Vielen Dank nach einer langen Not OP geht es mir wieder gut :)👍

Falls du nicht trollst, die 112 anrufen, solange du noch kannst.

Nikita448
Fragesteller

Vielen Dank nach einer langen Not OP geht es mir wieder gut :)👍

Die Antwort ist zwar viel zu spät, aber wusste schon so ziemlich sicher als ich die Frage gelesen habe, dass es eine Blutvergiftung ist. Habe auch solche Streifen gehabt und mir auch richtig übel, wollte mir dann auch kein Blut abnehmen lassen, weil ich Angst hatte 🤦🏻‍♂️. Wurde aber dann zum Glück besser ohne OP. Mit dem ist auf jeden Fall nicht zu spassen.

Nikita448
Fragesteller

Meine Antwort kommt auch bissen spät, 😅bin heil davon gekommen aber vielen vielen Dank

Ruf den ärztlichen Notdienst an.

Ich hoffe mal du trollst, sonst ist das sehr wahrscheinlich eine Blutvergiftung. Wähl 112 oder lass dich in die Notaufnahme fahren

Nikita448
Fragesteller

Vielen Dank nach einer langen Not OP geht es mir wieder gut :)👍

Gymrat22  29.10.2022, 22:19
@Nikita448

Puh.. nochmal Glück gehabt. Wenn du mal eine abgefahrene Story brauchst, dann kannst du jetzt immer sagen, dass GuteFrage.net dir das Leben gerettet hat haha

Nikita448
Fragesteller
@Gymrat22

Stimmt werd ich sicher mal meinen Kindern erzählen 😂