Roter Himmel im Winter

7 Antworten

Polarlichter sieht man nicht am ganzen Himmel, sondern beim Blick nach Norden. Aber um die Frage richtig zu beantworten, sollte man doch ein wenig mehr von den näheren Umständen erfahren. War der Himmel klar oder bedeckt, war es in oder nahe einer Stadt oder auf dem Land, gibt es in der Nähe Industriebetriebe, deren Licht vom Schnee an den Himmel reflektiert worden ist oder oder oder....

Eine kleine Bitte habe ich an alle Fragesteller. Könnt ihr die Angaben etwas genauer formulieren, damit auch die, die etwas wissen können, wissen, was genau gemeint ist?

Entweder wurde ein künstlich erzeugtes Licht von Städten etc. reflektiert oder es war in der Tat ein Polarlicht, das sowohl grünlich als auch rötlich erscheinen kann.

der schnee hat sehrwohl ein einfluß darauf. bei der enormen menge an schnee die ei dir lag, lag sicher eine durchgehend gechlossene schneedecke. der schnee reflektiert dielaternen und sonstige leuchtmittel, stahwerke tragen wohl auch dazu bei! die wolken sind meist auch tief

Es gibt Polarlichter. Auch in rot. Ich selbst habe schon einige in Deutschland gesehen - anfangs konnte ich´s kaum glauben, aber es ist Fakt.

Das sah damals aus, wie ein knallroter Strahler, der in den Himmel gerichtet ist. Total intensiv.

Merkmal: Gestalt ändert sich binnen Minuten, manchmal auch die Farbe.

Wenn irdische Leuchtmittel ausscheiden, klingt das stark nach einem Polarlicht.

irgendwas reflektiert in den wolken durch die klare luft habe ich auch schon gesehen vorallem nach starkem schneefall

hallololhallo
Fragesteller

genau dann passiert es auch . nach nem klaren schneefall aber warum?