Frage von christin1211, 68

Roter Fleck an Handgelenk?

Hallo ! Ich bin weiblich und habe seit heute Mittag nach dem Volleyballspielen auf der Innenseite des Handgelenks einen Roten Fleck. Er schmerzt und juckt bei Berührung. Da ich Krankheitsangst habe denke ich natürlich wieder an etwas sehr schlimmes wie eine Blutvergiftung.?! Wollte euch nun um Rat fragen, was ihr dazu sagt.

Antwort
von tomacco0, 46

Ist einfach nur ein Bluterguss. Wie sollst du denn durch einen Ball durch geschlossene Haut eine Blutvergiftung bekommen? Kenne diese Angst aber tatsächlich auch. Das jucken kommt vermutlich einfach von deiner Psyche. Mach dir da mal keinen Kopf, ist normal und die Flecken hatte ich damals ständig, als ich noch im Verein war.

Kommentar von christin1211 ,

Vielen Dank, da bin ich schonmal beruhigter.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 17

Hallo! Eine Abschürfung wird das sein. Wahrscheinlich durch Ball oder Boden passiert.

Nicht selten beim Volleyball, alles Gute.

Antwort
von Nightlover70, 24

Das ist nichts. Geht wieder weg. Keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten