rote Punkte an den Beinen ohne Juckreiz (ausschlagartig)

Kniekehle - (Gesundheit, Krankheit, Haut) Beine - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

3 Antworten

Hallo,

da Du im 8. Monat schwanger bist, würde ich Dir raten unbedingt einen Arzt aufzusuchen.

Freitags sieht es mit den Öffnungszeiten meist sehr schlecht aus, deshalb empfehle ich Dir das nächste Krankenhaus aufzusuchen. -

Es kann sich hier um eine allergische Reaktion handeln. Aber es kann Dir keiner sagen.

Liebe Grüsse Lea

Sternenmami  20.06.2014, 14:38

Da sich laut Beschreibung diese Flecken immer mal wieder bilden und dann wieder weggehen, ist eine allergische Reaktion eher unwahrscheinlich und das Aufsuchen eines Krankenhauses völlig übertrieben ... selbst wenn die Fragestellerin schwanger ist. Die Fragestellerin hat monatelang keinen Arzt aufgesucht, dann muss es nicht an einem Freitagnachmittag die Notfallambulanz eines Krankenhauses sein.

Ja, sie sollte einen Arzt aufsuchen, wenn Flohbisse ausgeschlossen werden können, aber eben nur einen niedergelassenen Arzt, keine Notfallambulanz.

Also ganz ehrlich ... das sieht aus, als hättest Du Flohbisse. Flöhe suchen sich gerne Bereiche wie z.B. die Kniekehlen. Hast Du die Kaninchen mal gegen Flöhe behandelt und auch Deine Kleidung, Bettwäsche usw. gewaschen und die Matratzen mit Umgebungsspray behandelt? Versuche das mal.

Wenn es nicht besser wird, solltest Du aber wirklich zum Arzt gehen. Zunächst ist der Hausarzt aber absolut ausreichend und dieser kann dann entscheiden, ob eine Überweisung an den Hautarzt notwendig ist.

Alles Gute für die Schwangerschaft.