Rote LED auf Mainboard - kein Bild?
Moin,
Habe einen PC zusammengebaut und nun leider technische Probleme.
Wenn ich den PC starte, leuchtet auf dem Mainboard die rote LED bei "VGA", scheint also irgendwas mit der Grafik zutun zu haben. Nach rund 20-30 Sekunden erlischt die LED, Monitor bleibt trotzdem schwarz. BIOS Update bereits über USB Flashback erfolgt, keine Änderung. Auch über die iGPU gleicher Fehler bestehend bleiben. Am Monitor keinerlei Reaktion über HDMI und Displayport.
Meiner Meinung nach sind alle Kabel richtig angeschlossen. Alle Lüfter drehen sich, GPU auch bereits im 2. PCIe eingesetzt, jedoch keine Änderung. Habe auch bereits das BIOS einmal zurückgesetzt, ändert jedoch nichts.
Folgende Konfig vorhanden (Neuteile):
Mainboard: AsRock X670e PG Lightning
GraKa: Radeon RX 7900 XT 20GB
CPU: Ryzen 7 7700X
RAM: 32GB
Speicher: WD_Black 2TB SN770
Aktuell kein OS installiert. Derzeit aufgrund schwarzem Monitor auch kein rankommen ins BIOS am PC
Danke vorab für eure Lösungsvorschläge
1 Antwort
Bitte überprüfe alle Stromanschlüsse und den festen Sitz der GPU. Auch ganz wichtig ist der RAM, auch da schauen ob alle Module richtig eingerastet sind. Bei GPU, RAM und Stromanschlüssen hörst du das einrasten.
Alternativ läuft der RAM mit einem Zug hohen Takt.
Hast du eine Lösung gefunden bei meinem mainboard ist genau das selbe es leuchtet rot hab Batterie gewechselt Bios reset gemacht nichts geht ?
Moin. Es sitzt alles perfekt, alles gut eingerastet. Die RAM verfügt in maximaler Auslastung bis zu 6000 MHz, das Board wäre aber fähig bis 6600+
Nun besteht das Problem leider noch weiterhin.