Rote flecken an ganzen körper?

2 Antworten

Grundsätzlich: Beobachten und ärztlich abklären.

Als Neurodermitispatientin sind mir solche Flecken sehr vertraut, da ich sie selbst regelmäßig habe. Die pflege ich mit Hautcreme aus der Apotheke (teuer, aber sehr gut) und dann gehen die auch wieder weg.

Kann auch eine allergische Reaktion auf Etwas sein, was gerade zu dieser Zeit im Jahr nicht ungewöhnlich ist bzw. eine allgemeine allergische Reaktion auf Etwas, das nicht bekannt ist. Ich weiß z.B. erst seit einem Jahr, dass ich Lebensmittelallergien habe.

Mach dir aber keine allzu großen Sorgen, solche Flecken bedeuten nicht den Weltuntergang, auch wenn sie sehr schlimm aussehen und oft recht akut auftreten.

Ich habe das auch immer nach dem duschen im gesicht es könnte vom duschgel kommen

(Bin kein Experte) Würde es lieber von einem Arzt angucken lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung