Frage von niiceeeey, 85

Rot brauner schmieriger schleim statt Periode was machen?

Hallo. Ich nehme die Pille Qlaira und sollte seit 1 bzw. 2 Tagen meine Periode haben, da ich sie da immer bekomme, aber hab bis jetzt nur rot braunen schmierigen Schleim was soll ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 63

Das ist eine Schmierblutung, die ein Nebenwirkung de Pille ist. Eine Periode bekommst du nicht, wenn du die Pille nimmst. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Wenn du alle Pillen korrekt genommen hast, dann ist eine Schwangerschaft sehr, sehr unwahrscheinlich (Das steht übrigens auch in den Packungsbeilagen)

Antwort
von kerkdykhotmail, 57

Hallo niiceeeey,

sei bitte nicht so Ungeduldig, es kommt doch alles zu seiner Zeit, denn Dein

Körper ist doch keine Maschine, oder? LG.KH.

Antwort
von Dianko, 54

Schmierblutungen.. Kann mal passieren, warte erst einmal ab ob die Periode noch kommt. Wenn nicht besorge dir einen Schwangerschaftstest!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss hat man keine Periode, Jeally hat das ausführlich erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community