rost entfernen vom chrome auspuff motorrad

8 Antworten

Da gibts verschiedene Methoden.

Die billigste: Eine Flasche Cola und ein großes Stück Alufolie. Die Cola auf den Roststellen verteilen, dann die Alufolie ein bisschen zusammenknüllen und damit über die Roststellen streichen. Leichten Flugrost kriegt man damit weg.

Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, musst du dir ein entsprechendes Poliermittel besorgen. Wie bereits gesagt wurde: Elsterglanz und Autosol sind gut, das ist weiße Polierpaste aus der Tube mit der du kleinere Roststellen sehr gut wegpoliert bekommst. Was auch gut ist, ist die Polierwatte von NEVR-DULL, die gibts in kleinen schwarzen Dosen und dabei handelt es sich um Polierwatte, die mit einem Poliermittel getränkt ist.

Wenn es nicht stark durchgerostet ist (Flugrost) dann benutze Politur und ein sauberes Lappen. Muss aber zuerst die Roststelle sauber machen.

flugrost kriegst du auch mit stahlwolle weg. wolle nassmachen und mit leichtem druck drüber. auf chrom verkratzt das nicht, würde trotzdem erstmal vorsichtig ausprobieren

Also den rost beseitigen und neu lackieren (vorausgesetzt der rost ist nur oberflächlich) Und zum putzen einfach ein feuchtes tuch nehmen ggf. Waschbenzin.

peterobm  21.09.2014, 03:19

chromteile neu lackieren??

brzkrafaffel  21.09.2014, 03:37
@Startrails

Chrom rostet nicht, braucht also auch nicht nachlackiert werden. Und wenn schon, dann in einer Galvanisiererei galvanisch neu verchromen lassen.

HastyTrigger  21.09.2014, 03:47

Ja ich meinte chromespray. Wenn der auspuff verchromt ist kann er rosten wenn z.b nach einem sturz ne delle drinist.

Ich schwöre schon jahrelang auf "Elsterglanz" - gibt es in so kleinen blauen und grünen Tuben. Wenn der Rost natürlich schon so derbe ist, dass es fast Löcher gibt, dann wirkt auch das nicht mehr ;-)