Rossmann hat Geld zurückgebucht, was tun?

3 Antworten

GANZ WICHTIG:

nicht nichts tun. Sie dürfen eigentlich gar kein 2. mal abbuchen (viele machen es trotzdem, aber es ist gegen die Richtlinien).

Bei Rossmann anrufen: https://www.rossmann.de/de/service-und-hilfe/kontakt-telefon

und mitteilen. Die sollten den Vorgang raussuchen können und dir eine Kontonummer zum Nachüberweisen geben können. Alternativ deine Bank anrufen, die können sie auch sehen. Und dann das Geld nachüberweisen mit entsprechenden Verwendungszweck der eine identifikation ermöglicht.

Wenn du nichts machst kostet es dichj 10-20€ ermittlungskosten (die haben deine Daten nicht und müssen sie über einen Schufa Dienst oder die Bank ermitteln) + möglicherweise 30€ inkassokosten + Rücklastschriftkosten. In summe könnten das bis zu 55€ kosten sein.

Zahlen musst du nur die Rücklastschriftkosten wenn du dich selbst drum kümmerst

Wende Dich an Rossmann, idealerweise telefonisch. Die sagen Dir dann, wie es weitergeht.

Finance39  19.02.2024, 12:22

Bei meinem Arbeitgeber einem großen Lebensmittel -Markthalle ist es so,dort werden fehlgeschlagene Abbuchungen ein Zweites Mal versucht abzubuchen,ohne das man tätig werden muss.Wie es bei Rossmann aussieht ,kann ich leider nicht sagen.Wende dich daher am besten direkt an den Kundenservice von Rossmann oder deren Bezahldienstleister!

Du solltest Dich unverzüglich bei Rossmann melden, bevor ein Inkasso auf Dich zukommt. Dann wird es wirklich teuer.

Laleh800
Fragesteller

Leider ist das schon 12 Tage her und ich sehe es erst jetzt…