Rosenthal Dekor Cäcilie/Tausendschön "ohne Porzellanstempel", gibts das?

Kaffeegedecke Cäcilie?! - (Freizeit, Porzellanmarke, Rosenthal) Cäcilie ohne Porzellanmarke?! - (Freizeit, Porzellanmarke, Rosenthal) Zuckerdose?! - (Freizeit, Porzellanmarke, Rosenthal) Rosenthal Cäcilie?! - (Freizeit, Porzellanmarke, Rosenthal) Zuckerdose Deckel?! - (Freizeit, Porzellanmarke, Rosenthal)

2 Antworten

Das ist ein bekanntes und beliebtes Dekor. Alt, wohl Ende 19. und Anfang 20. Jahrhundert. Rosenthal ist die Porzellanmarke! Eine bekannte Porzellanmanufaktur, sehr gute Marke. Neben ihrem Schriftzug sind oft Symbole abgebildet, die ihre Bedeutung haben. Schade dass dein Service nicht vollständig ist (höherer Wert), aber ich würde die Stücke in Ehren halten.