Rosenberg-Drogerie - was passiert jetzt?

So, hier mein Update:

Wollte mich zunächst für Eure Antworten bedanken :-)

Habe bei der Bank den Vorgang gemeldet. Aus Sicherheitsgründen haben die meinen Online-Zugang gesperrt, obwohl ich vorher schon die PIN geändert hatte. Jetzt bekomme ich neue Zugangsdaten und dann bin ich ja ohnehin auf der sicheren Seite.

Es ist auch zum Glück noch keine Abbuchung erfolgt. Noch mal Glück gehabt.

LG Bärbel

germanils  31.10.2022, 11:46

Welche Daten hast Du genau dort angegeben?

Baerbel17
Fragesteller

Meine Bankdaten, also die Login-Daten.

3 Antworten

Wenn Du die Online-PIN danach geändert hast, bist Du sicher.

Zudem müssen Überweisungen ja zusätzlich noch durch eine TAN freigegeben werden.

Wenn deine Bank das unterstützt, solltest Du für das Banking-Login unbedingt 2-Faktor-Authentifierung aktivieren. Bei welcher Bank bist Du denn? Dann kann ich Dir eine Anleitung verlinken.

Die Domain wurde am 04.09.2022 registriert.

Da kannst du dich telefonisch beraten lassen:

rosenberg-drogerie.net - Zahlen können Sie nur per Apple Pay oder Kreditkarte. Sie werden auf eine gut gefälschte Klarna Seite weitergeleitet. Wir vermuten einen Fake-Shop. Zur Beratung per TelefonVideo oder vor Ort.

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/vorsicht-falle/wwwrosenberg-drogerienet-weiterleitung-auf-eine-gefaelschte-klarna-seite

War auch schon auf GF:

https://www.gutefrage.net/frage/rosenberg-drogerie

@Baerbel17: Dann ganz zackig den Login-PIN für dein Online Banking ändern und falls es nicht aktiviert ist: 2FA (Zwei-Faktor) Authentifizierung aktivieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung