Rosa/Pink gehäuse?

RoobyWoobyBooby  09.11.2022, 18:08

Wie darf man das verstehen - suchst du ein pinkes Gehäuse oder soll das Theme pink sein? Dann würde nämlich auch ein weißes Gehäuse sehr gut passen

jeklap
Fragesteller

Sollte schon Pink sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Servus, aktuell bin ich dabei, mir meinen Traum PC zu erfüllen.

Yay, viel Spaß dabei.

Also Mainboard möchte ich das Z390

Da aber warum willst du dann auf eine bereits veraltete Plattform setzen?

Nun suche ich ein schön großes Case, welches die Farbe "Pink" tragen soll.

Nicht all zu häufig, aber gibt's:

Zb das Fractal Pop Air, von außen serious business ... Und innen Party in knalligen Farben, darunter auch Pink

https://www.fractal-design.com/products/cases/pop/pop-air/rgb-magenta-core/

Oder zb das Asus GT301 in der Demon slayer edition, mit eher mädchenhaftem pink und schwarz.

https://shop.asus.com/us/90dc0046-b40000-tuf-gaming-gt301-demon-slayer-edition.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
jeklap
Fragesteller

KRASS KRASS KRASS!
Das von dem ersten link, einfach unglaublich schön! Ich glaube das solls werden!
Das Mainboard ist noch ein älteres, was ich von jemanden bekomme. Bis das große Geld für alles da ist ^^
Habe jetzt einen R9 5950x mit einer RX 6900XT Phantom Gaming.
Sobald ich das Geld für ein besseres Mainboard habe, werde ich das wohl nutzen. ^^
Danke dir für die Hilfe!

Krabat693  09.11.2022, 18:28
@jeklap

Naja, dann frag Mal nett ob dieser jemand auch den alten Intel Prozessor dazu spendet, deinen Ryzen Prozessor kannst du auf dem Board nicht nutzen.

jeklap
Fragesteller
@Krabat693

Ehrlich, wieso das?
Wurde mir tatsächlich anders gesagt haha, bin auch nicht so drin in dem Thema Pc Konfiguration

Krabat693  09.11.2022, 18:32
@jeklap

Das Board ist für Intel Prozessoren der 8. Und 9. Generation. (Seid August gibt es die 13. Generation)

Und du wünscht dir einen AMD Prozessor der letzten Ryzen Generation (hier wurde im September die aktuelle Generation vorgestellt)

jeklap
Fragesteller
@Krabat693

Oh, also würde mir das Mainboard ya nix bringen, seh ich das richtig?

Krabat693  09.11.2022, 21:28
@jeklap

Ganz genau. Du benötigst noch ein, zu deinem Prozessor kompatibles Mainboard, und natürlich braucht's dann auch DDR4 RAM, eine SSD als Massenspeicher-Gerät, ein Netzteil um das System mit Strom zu versorgen, und ggf einen besseren CPU Kühler als den mitgelieferten von AMD, Letzteres ist optional, der Rest ist notwendig um einen funktionierenden PC zu haben.

jeklap
Fragesteller
@Krabat693

Hm okay, hätte sonst noch ein "MSI B450M A-Pro MAX" in Kombination mit der CPU sowie der GPU, müsste doch in der Theorie besser zusammen passen, richtig? SSD und DDR4 Ram habe ich ebenfalls ^^ Beim Netzteil werde ich wahrscheinlich auf das "Netzteil be quiet Straight Power 11 850 Watt" setzten.

danke für die ganze Hilfe

Krabat693  10.11.2022, 08:51
@jeklap

Das Mainboard wäre kompatibel, benötigt aber ein BIOS Update um mit den Ryzen Prozessoren der 5000er Reihe zu funktionieren. Wenn du die Möglichkeit hast dieses noch vorher zu installieren dann kannst du das Board verwenden.

jeklap
Fragesteller
@Krabat693

Alles klar, dann werde ich das machen

Bei geizhals gibt es kein einziges Pinkes Gehäuse, es gibt wenige die Gehäuse die Rosa sind.

Ich würde empfehlen das Gehäuse selber zu färben. Bei Grafikkarte und Mainboard kann man Weiße Komponenten verwenden da diese meines Erachtens gut zu der Farbe zusammenpassen und diese kann man zum Teil auch noch einfärben

https://geizhals.at/?cat=gehatx&xf=822_rosa

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Das Board ist ein ATX Board. Einfach bei Amazon oder Google nach ATX Case pink suchen und dir eins aussuchen ;)

jeklap
Fragesteller

Danke dir ^^